Skip to content

Als Herzens-Mensch unterstütze ich meine Klienten, die ideale Version ihres Selbst in jeder Situation des Lebens zu sein.

Meine Erfahrungen als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und als Halterin eines tollen Golden Retrievers lasse ich dabei mit einfließen.

 

‚Sei der Wandel, den du selber willst‘ Gandhi

Spirituelle und Systemische Kinesiologin, Medium, Natur– Coach, Emotionsbegleiterin, Tierheilpraktikerin, Ganzheitliche Mentorin, Gesundheitsberaterin

Meine Werte

Mitgefühl

Wertschätzung

Glaube

Wahrhaftigkeit

Dankbarkeit

Freiheit

Integration

Respekt

Humor

Frieden

Aus-geglichenheit

Demut

Lebenslauf/ Ausbildungen

Channel Medium

Als Medium nehme ich Kontakt zu licht- und liebevollen Wesen der hohen geistigen Welt auf. Dabei empfange ich Impulse von meinem Seelenführer, von den Erzengeln oder aufgestiegenen Meistern, je nachdem, wen ich wahrnehme um Antworten auf Lebensfragen der Klienten zu geben.
Beim Cosmic Energy Healing / Trance Healing arbeite ich als Medium mit den Lichtheilern der hohen Geistigen Welt zusammen um einen Selbstheilungsprozess auf körperlicher und seelischer Ebene beim Klienten zu aktivieren.
Bei einem Seelenreading nehme ich das Energiefeld (die Aura) des Klienten wahr und channel z.B. Seelenqualitäten, bestimmte Talente und Gaben, energetische Blockaden, Emotionen etc., die im Energiefeld gespeichert sind.

Ausbildung zum Channel Medium bei Nicole Frost und Ralf Hungerland, NiraSoul- Akademie, 2022.

 

Begleitende Kinesiologin, Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK)

Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin im LGEZ, Licht-Gesundheit Energie-Zentrum, Gräfeling (München), Klaus Wienert (bis 2015)

Zertifizierte Ausbildungen in:
Matrix in Balance®, Systeme in Balance®, Blueprint®, Touch for Health®, Brain Gym®, mehr im Blog zu den Inhalten der Ausbildungen

Mensch / Tier Coach, Tierheilpraktikerin, Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT)

Mensch/ Tier Coach seit 2015
Optimierung und Stressintervention von Mensch / Tier Verbindung. Tiere übernehmen häufig die Emotionen (Schwingungsmuster) ihrer Halter und spiegeln ihnen häufig ihre eigenen Themen. Hier kann die begleitende Kinesiologie zb. in Verbindung mit einer Systemischen  Aufstellung unterstützen, stressbeladene Themen zwischen Halter und Tier zu klären

Fortbildung in Akupunktur/ Akupressur (TCVM) Traditionell Chinesische Veterinärmedizin bei Karola Krokowsky in Kassel 2008

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule in Augsburg, 2006 mit Schwerpunkt Kinesiologie, Homöopathie und Meridianlehre der TCM

Phytologin / Alchemistin

Phytologie / Alchemie
Energetische Wohlfühl-Produkte aus der Quelle der Natur – Ausbildung bei Herrn Dieter Renner, Naturwissenschaftliches Institut (2008), mehr dazu im Blog

Phytologie in der TCM
Anwendung von westlichen Kräutern in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) – Ausbildung bei Frau Dr. Barbara Berling, München (2002)
Die Kräuter unserer westlichen Region unterstützen unseren Körper gesund und ausgeglichen zu bleiben. Die Organe des Körpers wissen von selbst, wo die Kraft des Heilkrauts am besten wirkt. Die Zuordnung der Kräuter zu den 5 Elementen der TCM vertieft das Wissen.

Eigener Kräuterstammtisch auf Anfrage

Kräuterwanderungen vor Ort mit Kindern und Tieren möglich
Bringe hier Erfahrungen mit Grundschulkindern und Eltern mit
Ds Erkennen von Heilkräutern und Pflanzen findet nach der Signifikationslehre von Paracelsus,  deren Wirkung nach der östlichen TCM und nach unserer westlichen Völkerkunde statt

Die Natur als Coaching – Raum ist bei einem Geh- spräch zur Themenfindung auf Anfrage ebenfalls möglich

Dipl. Ing. (FH) Schwerpunkt Biotechnologie

Nach meinem Abi`87 entschied ich mich, erst mal zu studieren. Mein FH Studium, Chemie-Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Biotechnologie absolvierte ich sowohl in Nord-Deutschland als auch in Kalifornien, in einer Biotech – Firma, 1991. Ein großer Dank an dieser Stelle an meine Professoren der FH und der Firma, die mir dies ermöglichten. Danach wurde ich in der gleichen Firma als wissenschaftliche Mitarbeiterin übernommen.

Ich bringe heute Erfahrungen aus meinen früheren Positionen als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Stammzellenforschung in mehreren medizinischen Einrichtungen (auch USA, CA) mit, die mir gezeigt haben, dass ein Körper mehr als nur ein Verbund von Zellen ist und jedes Lebewesen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele betrachtet werden muss, damit tiefgreifende Bewusstseinsveränderung und Persönlichkeits-entwicklung geschehen kann.

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK)
Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT)

Grundlagen / Projekte

Grundlagen / Projekte

  • Hypnose- Ausbildung, 2023
  • Basiskurs Natur-Coach, 2022
  • Advanced long weekend in Basel with Dr. Joe Despenza, 2022
  • Workshop: Anders denken, Neues erschaffen zur Vertiefung der Dr. Joe Despenza Methodik, 2022
  • Traumabewältigung aus der Sicht von Dr. Levine und Dr. Mate
  • Mein Weg des Herzens führte mich nach Indien, Chennai, (Palmblattbibliothek), Sri Lanka (Ayurveda), Bali, Hawaii, Australien, Tasmanien, etc. um Licht und Energiearbeit ursprünglich im Land zu lernen.
  • Workshops / Webinare in der Anwendung von Biophotonen – Pflastern der Firma lifewave(R) in der Gesundheitsprävention, 2019 bis 2021 
  • Workshops und Webinare über Seelenessenz und Urwunde, Salimutra, auf Kreta und in München. 2018 bis 2021
  • Tesla -Hochfrequenztechnologie, Wassermatrix

 

Mein Weg und meine Vision

Ich bin sehr naturverbunden in einem ländlichen Dorf im Norden Deutschlands aufgewachsen. Als Kleinkind interessierte ich mich schon früh für die Naturelemente, vor allem der Wald und das Wasser waren mein Spielraum.

Dann verbrachte ich eine erlebnisreiche Jugendzeit auf einem Bauernhof mit Pferdehaltung. Während dieser Zeit konnte ich bereits früh einiges an Erfahrung mit Hoftieren und deren Haltung vor Ort sammeln.

Das Chemie-Ingenieur Studium mit Schwerpunkt Biotechnologie ermöglichte mir, fundierte Naturwissenschaftliche Kenntnisse zu erlangen. Als Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Forschungslabor einer Biotechnologischen Firma, Kalifornien, bekam ich mehr und mehr Zugang zur Diagnostik und Therapie von Bluterkrankungen u.a. Leukämien. Dabei betreute ich die medizinischen Studien in Europe und USA. Eines Tages hatte ich einen inneren Impuls, dass es noch mehr gibt, als das worauf wir unsere Aufmerksamkeit in den Studien richteten.

Mir wurde klar, dass ein Körper mehr als nur ein Verbund von Zellen ist und jedes Lebewesen als Ganzheit von Körper, Geist und Seele betrachtet werden muss, damit tiefgreifende Bewusstseinsveränderung und Persönlichkeitsentwicklung geschehen kann.

Ich erweiterte meinen Blickwinkel und lernte, Symptomatiken und Krankheiten bei Mensch und Tier aus naturheilkundlicher Sicht zu sehen. Als Tierheilpraktikerin biete ich seitdem, natürliche und alternative Behandlungsmethoden ohne Einsatz von Chemie an und als Mensch/ Tier Coach ist es mir wichtig, die Beziehung zwischen Tier und Tierhalter zu harmonisieren und zu stärken.

Die Anwendung der natürlichen Behandlungskonzepte für den Menschen am eigenen System, halfen mir, die Naturgesetze, die Dynamiken und Zyklen Lebens selbst zu erfahren und besser zu verstehen. Dabei fasziniert mich vor allem die feinstoffliche Schwingungsebene und das Gesetz der Resonanz.

Auf meinem Weg zu mir selbst habe ich viele Höhen und Tiefen durchschritten und Herausforderungen gemeistert. Ich bin dabei immer wieder meinen Herzens- Impulsen gefolgt, auch wenn der Weg nicht immer klar war. Dadurch haben sich neue Türen geöffnet. Ich erinnerte mich an die eigene Schöpferkraft und mein Weg wurde leichter.

Die Essenz allen Seins ist für mich die Liebe, die in allem und jedem vorhanden ist und alles zusammenhält. Sie verbindet, ist allgegenwärtig und intelligent zugleich, sie bewahrt die natürliche und kosmische Ordnung.

Es ist mir wichtig, bewusst im Einklang mit der Natur zu leben. Ihre Schönheit in allem zu sehen und ihren Raum der Stille und des Friedens als einen Ort des Rückzugs, Inspiration und Freude zu genießen.

In meiner ganzheitlichen Praxis stelle ich meine gesammelte Kompetenz in den Dienst meiner Klienten und begleite sie auf ihrem Weg zu mehr Lebensqualität, Wohlbefinden und persönlichen Erfolg.

Meine Vision ist eine immer bessere interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen der Schulmedizin und Komplementär-medizin zur Optimierung der Gesundheitsprävention von Mensch und Tier.

An den Anfang scrollen